Fünfzehnter Dezember – Adventskalender

Fünzehnter Dezember Adventskalender
Fünzehnter Dezember Adventskalender

Für den Adventskalender hatte ich mir ausgedacht jeden Tag ein anderes Foto oder Bild zu zeigen, welches bisher unveröffentlich war. Manchmal werden es dann ein paar Fotos mehr, so wie heute!
Besonders in den letzten Tagen vor den Feiertagen scheinen sich die Termine zu drängen und so versuche ich mit meinen Fotos und Bildern einen kleinen Gegenpol darzustellen.

Zum träumen, genießen und reisen mit der Fantasie..

Viel Vergnügen..
Nicht immer muss Mensch warten bis zum Wochenende um dann gewissen Freizeitaktivitäten nachzugehen. Sich die Zeit nehmen auch innerhalb der Woche für Entspannung und Abwechslung zu sorgen, hilft den Alltag ein bisschen besser zu bewältigen..

Banter See
Banter See

 

Wir befinden uns wieder in Meernähe, aber diesmal landseitig ganz nah, genau genommen direkt hinter dem Deich in Wilhelmshaven. Ende der vierziger Jahre im letzten Jahrhundert, entstand aus alten Hafenanlagen ein Freizeitsee, genannt Banter See, der Möglichkeiten als Badesee, zum tauchen, surfen und natürlich ganzjährig zum spazieren gehen und mehr bietet.

Banter See 4
Banter See mit Blickrichtung Westen

Im Hintergrund des oberen Fotos sehen Sie schon eine weitere Möglichkeit den See zu genießen..

Deutlicher wird es hier..

Paddeln auf dem Banter See
Kanuten auf dem Banter See

..zwei Kanufahrer fahren gut eingepackt eine Runde und genießen die Wintersonne und das Wasser auf ihre Weise.

Ein bisschen kühl ist es schon im Winter, aber dafür auch deutlich ruhiger als an Sommertagen..

Banter See mit Baum 1
Banter See mit Baum

Heute bleibe ich mit Ihnen an Land und gehe noch eine Runde um den See..
und genieße die Wintersonne und ihre malerischen Strahlen auf dem Wasser.

Bis bald! 🙂

Creative Commons Lizenzvertrag

Dieses Werk bzw. Inhalt steht unter der CC BY-NC-ND Lizenz