Blau..

Die Farbe Blau positiv besetzen, wo sie doch die beliebteste Farbe der westlichen Hemisphäre ist?
Seit einiger Zeit werden Farben auch politischen Tendenzen und Parteien zugeordnet und es gibt Farbtöne die seitdem ein Schattendasein führen, zeitweise ein NO-GO waren.
Aktuell wird gern mit der Farbe Blau agiert, wohl in der Hoffnung, dass die Wirkung der Farbe ein Übriges tut.
Blau wird gern mit Hoffnung,Treue und Weite assoziiert. Eine Farbe der Freundschaft und Verlässlichkeit. Also das, worauf auch Seefahrer auf See zählen und ein bisschen Romantik ist auch dabei.
Wie so oft hat die Deutung der Farben aber eben nichts mit den Befindlichkeiten der jeweiligen Partei zu tun. Deshalb ist es gut wenn wir trennen können vom Gewollten (der Politik) und dem Gefühlten.
 
Lassen wir uns das und die Farbe Blau also nicht nehmen! 🙂
Blaue See

Creative Commons Lizenzvertrag

Dieses Werk bzw. Inhalt steht unter der CC BY-NC-ND Lizenz